Zum Inhalt springen
++ JETZT FÜR KURZE ZEIT INNERHALB DEUTSCHLANDS VERSANDKOSTENFREI BESTELLEN ++ Schließen

Uwe

Das alkoholfreie Craft Bier.

UWE ist die erste deutsche Craft Bier-Marke, die ausschließlich alkoholfreie Biere rausbringt.

Warum? Alkoholfreies Bier in sehr lecker und unpeinlich, das war unser Traum. Denn nach einem leckeren alkoholfreien Bier kann man alles machen: Fahren auch, ja. Monstertruck oder Achterbahn zum Beispiel. Oder segeln gehen, oder das Schachturnier gewinnen. Bungee. Surfen. Flirten. Hochseilakt. Gleichzeitig. Und währenddessen ein schönes Uwe genießen.

Denn nach einem Schluck UWE, kannst Du eben alles machen.

Wir entwarfen die Markenstrategie, Kampagnen, Corporate und Produktdesign, entwickelten das Produkt und vertreiben es auch …

Haben wir erwähnt, dass Du alles machen kannst, wenn du UWE trinkst?

UWE’s Mission ist es, Menschen bewusst und selbstbewusst leben zu lassen.

Deswegen produziert und vertreibt UWE alkoholfreies Bier ohne Stigma. Im Gegenteil: Alkoholfreies Bier, das besser ist als die meisten Biere mit Alkohol. So.

Komm mal klar.

Unsere Kommunikationsstrategie basiert auf einer klaren Positionierung, die Mediastrategie auf einem schmalen Start-up Budget. Präzise auf zielführende Markenbildung durch Social Media Assets und Lifestyle-Events hat innerhalb einen Jahres ganz schön für Wirbel auf Instagram gesorgt.

Geo-getargetete Ads stärken dazu noch die Distribution um den POS.

Die Kunst des alkoholfreien Bieres.

Social Media und POS Aktionen werden dabei von Brand Events flankiert – wie unsere legendäre UWERNISSAGE. In Hamburgs kulturellem Siedepunkt gab es die erste alkoholfreie Vernissage. Dort wurden nüchterne Werke, wie das teuerste Sandkorn der Welt, der echte “Ursprung der Welt“, und ein Absageschreiben von Damien Hirsts persönlicher Assistentin ausgestellt. Die UWERNISSAGE wurde in jedem erwähnenswerten Magazin Hamburgs gefeatured.

Wenig überraschend: Die erste Charge UWE war innerhalb von vier Monaten nach dem Launch ausverkauft.

Mehr Projekte