Zum Inhalt springen

VON ANDERSWO UND ANDEREN ORTEN

BUCH

" Ich habe das Unbekannte umarmt und es ist mein Freunde geworden."

Das Buch erzählt von einer Reise und soll selbst eine Reise sein.
Ein Buch mit Tempowechsel, mit sanften wie tiefen Tönen und schillernden Farben.
Für Augen, Hände und Herzen, die ein Buch spüren und erleben wollen.

Von Anselm Pahnke und Sönke Schmidt.

Jetzt im Shop bestellen.

“Von Anderswo und anderen Orten” ist eine Sammlung von Farben und Klängen aus fernen unbekannten Welten. Rhythmisch und harmonisch, mal leise, mal laut, aber auch dissonant. Text und Gestaltung ergeben zusammen eine Melodie, die sich für jeden anders anhört. Rhythmus und Struktur der Schrift und der Sprache selbst wirken performativ.

Dieser außergewöhnliche Reisebericht stellt die Frage, wie sich eine langjährige Reise durch die vielfältigen Kontinente dieser Welt anfühlen kann und was es mit einem Menschen macht, wenn er nach Hause zurückkehrt. Welcher Blick auf die westliche Gesellschaft entsteht und mit welchen Sehnsüchten, Ängsten und Erwartungen die Gesellschaft womöglich zurückschaut. Wie es ist, komplett auf sich allein gestellt zu sein und Menschen kennenzulernen, die ganz anders leben als man selbst. Geschildert aus der Perspektive des jungen Anselms, vom Fahrrad aus.

Konzipiert und gestaltet wurde “Von Anderswo und anderen Orten” von dem Kreativen Sönke Schmidt. Statt einer klassischen Lektüre will er durch die Wechselwirkung von Text und Gestaltung ein Erlebnis für die Lesenden schaffen. Ohne strenges Raster möchte dieses Buch entdeckt werden, nicht so sehr mit dem Verstand, umso mehr mit dem Herzen.

"Von Anderswo und anderen Orten" wird von AVALIA STUDIOS im Eigenverlag herausgegeben und befindet sich in der 2. Auflage.

ISBN: 978-3-00-066998-9

Auflage: 2. Auflage, 4.000 Stk

Umfang: 240 Seiten

Verarbeitung: offene Fadenbindung

Texte: Anselm Pahnke, Sönke Schmidt, Jacob Mebold

Konzeption, Gestaltung, Illustrationen: Sönke Schmidt

Ungestrichenes Naturpapier mit außergewöhnlicher Haptik.

Die Diversität der Reise widerspiegelt sich in der individuellen Gestaltung der einzelnen Kapitel, wodurch das Buch selbst zu einer einzigartigen und vielschichtigen Reise wird.

Siebdruck trifft Fadenheftung. Mit Handarbeit zusammengefügt.

Hier ein Exemplar sichern

Mehr Cases